Game Development Overview
Eine Auswahl an Webseiten, Büchern und anderen Ressourcen für angehende SpieleentwicklerBranchen- und Entwicklerwebseiten
Engines
2D Engine
Stencyl (ohne Programmierung)
Game Salad (ohne Programmierung)
Spark (ohne Programmierung)
Wimi5 (ohne Programmierung)
GDevelop (ohne Programmierung)
3D Engine
Goo Create (ohne Programmierung)
Blender Game Engine (Open Source)
Speziel
Belle – Visual Novel Tool (Open Source & ohne Programmierung)
Tyranobuilder – Visual Novel Tool (Ohne Programmierung)
Twine – Text Adventures (Open Source & ohne Programmierung)
Visionaire – Point & Click Adventure Tool (Ohne Programmierung)
Game Stylus – Point & Click Adventure Tool (Ohne Programmierung)
Solarus – Zelda like ARPGs (Open Source)
RPG Maker VX Ace – JRPGs (Ohne Programmierung)
Und noch viele weitere…
Programmieren
Concept Art & 2D Grafik
Lernen
Feng Zhu Design – You Tube Channel
Sinix Design – You Tube Channel
Tools
Krita – Digitales Malen (Open Source)
Painter – Digitales Malen
GIMP – Digitale Bildbearbeitung (Open Source)
MyPaint – Digitales Malen (Open Source)
Ink Scape – Vektor Grafik (Open Source)
Paint Tool Sai – Digitales Malen
Graphics Gale – Pixel Grafik
Texture Packer – Sprites & Texturen aufbereiten
Tiled – Map Editor (Open Source)
Spriter – Animation
Spine – Animation
Ressourcen
3D Grafik
Lernen
Tools
Ressourcen